Klassenerhalt: Vorbild OFC

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Klassenerhalt: Vorbild OFC

Beitrag von bennyu » 5. Okt 2017, 20:23

Ich weiß, es klingt ketzerisch, aber weil das mit den 9 Punkten ja nun genau eine Saison her ist und in anderen (Spieltags)threads immer mal wieder rumgemurrt wird, weil wir immer noch da unten stehen (Sarkasmusmodus aus), habe ich mal die Entwicklungen nebeneinander gestellt und führe die jetzt von Spieltag zu Spieltag weiter.
Siehe da, bislang ähneln sich die Situationen bei beiden Vereinen sehr. Bei aller Kritik an der Punkteausbeute der letzten vier Spiele ist also wirklich noch keine Untergangsstimmung angebracht. Nach Spieltag 12 scheint der OFC sich zwar von der Entwicklung her abzusetzen, ich kann aber schon einmal verraten, dass die nach dem 13. Spieltag wieder auf einem direkten Abstiegsplatz standen :wink: .
Und dass der Weg unserer Hessen kein leichter sein wird, zeigt auch, dass der OFC erst am vorletzten Spieltag (!) auch rein rechnerisch nicht mehr auf einen der letzten sechs Plätze zurückfallen konnte!

OFC:
1. Spieltag: 19. Platz -8 Pkt. / 0 Tordf. / 8 Pkt. bis Platz 16 / 8 Pkt. bis Platz 13 / eig. 11.
2.: 19. -5 / +1 / 5 Pkt. bis 16. / 6 bis 13. / eig. 8.
3.: 19. -4 / +1 / 5 bis 16. / 6 bis 13. / eig. 7.
4.: 19. -1 / +3 / 3 bis 16. / 5 bis 13. / eig. 2.
5.: 19. -1 / +2 / 5 bis 16. / 7 bis 13 / eig. 5.
6.: 18. 2 / +3 / 3 bis 16. / 4 bis 13. / eig. 4.
7.: 19. 2 / +3 / 3 bis 16. / 5 bis 13. / eig. 5. (Spielfrei!)
8.: 19. 3 / +3 / 2 bis 16. / 4 bis 13. / eig. 7.
9.: 16. 6 / +4 / 4 bis 13. / eig. 6.
10.: 17. 7 / +4 / 2 bis 16./ 4 bis 13. / eig. 5.
11.: 18. 8 / +4 / 2 bis 16. / 3. Pkt. bis 13. / eig. 5.
12.: 16. 11 / +5 / 1 bis 13. / eig. 5.

KSV:
1. Spieltag: 19. -6 Pkt. / +1 Tordf. / 6 Pkt. bis 16. / 6 Pkt. bis 13. / eig. 4.
2.: 19. -6 / -1 / 6 bis 16. / 7 bis 13. / eig. 12.
3.: 19. -5 / -1 / 5 bis 16. / 8 bis 13. / eig. 11.
4.: 19. -5 / -2 / 6 bis 16. / 8 bis 13. / eig. 12.
5.: 19. -2 / +1 / 4 bis 16. / 6 bis 13. / eig. 10.
6.: 18. 1 / +3 / 2 bis 16. / 5 bis 13. / eig. 7.
7.: 16. 4 / +6 / 2 bis 13. / eig. 4.
8.: 16. 5 / +6 / 1 bis 13. / eig. 5.
9.: 17. 5 / +6 / 2 bis 16. / 2 bis 13. / eig. 7. (Spielfrei!)
10.: 18. 5 / +3 / 2 bis 16. / 4 bis 13. / eig. 8.
11.: 18. 6 / +3 / 2 bis 16. / 4 bis 13. / eig. 8.
12.: 18. 7 / +3 / 1 bis 16. / 5 bis 13. / eig. 9.

Anmerkung:
Durch die 19er Liga entsteht natürlich ein schiefes Bild, so haben aktuell die Stukis auf Platz 14 fünf Punkte - aber auch ein Spiel - mehr.
Außerdem haben wir durch die aufgeholten 9 Punkte eine Tordifferenz, die bei Punktgleichheit gleich mal einen Sprung um 2 oder 3 Plätze nach oben bedeuten könnte.
Der alleinige Tabellenplatz ist also zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr bedingt aussagekräftig, was leider immer wieder einige vergessen!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Klassenerhalt: Vorbild OFC

Beitrag von bennyu » 9. Okt 2017, 22:29

So, der KSV hat mit dem Unentschieden erneut den ersten eventuellen Nicht-Abstiegsplatz erklommen und ist damit besser als der OFC zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Saison. Guckst du nach 13 Spieltagen:

OFC: 17. Platz, 11 Punkte, +4 Tordif., 1 Pkt. bis Platz 16, 2 Pkt. bis Platz 13, eigentlich 6. Platz
KSV: 16. Platz, 8 Punkte, +3 Tordif., 5 Pkt. bis Platz 13, eigentlich 11. Platz

Der OFC hatte also mehr Punkte geholt und wäre in der Tabelle ohne Abzüge ne ganze Ecke besser platziert gewesen, trotzdem sind wir noch absolut im Soll! Also, weiterhin gilt: Hessen Kassel wird nie untergehen :D :wink:
Als Vorschau: Auch nach dem nächsten Spieltag lag der OFC auf einem Abstiegsplatz :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Klassenerhalt: Vorbild OFC

Beitrag von bennyu » 15. Okt 2017, 22:06

hach ja, wieder kein Dreier und die Untergangsstimmung scheint nicht unangebracht. Ein Blick zu den Rivalen im Süden zeigt aber, dass trotz aller Unkenrufe noch alles drin ist ...
Nach 14 Spieltagen sah es vor einen Jahr so aus:
OFC: 16. Platz, 12 Punkte, +4 Tordif., 3 Pkt. bis Platz 13, eigentlich 6. Platz

und zum Vergleich jetzt:
KSV: 17. Platz, 8 Punkte, +2 Tordif., 1 Pkt. bis Platz 16, und wie letzte Woche noch 5 Pkt. bis Platz 13, eigentlich 12. Platz

Am 15. Spieltag der letzten Saison spielte der OFC übrigens im Auestadion, wir wissen doch noch, wie das ausgegangen ist :wink:
Der KSV hat dagegen nächste Woche ein 6-Punkte-Spiel beim FSV. Gut, dass es ab Platz 11 noch weitere 3 direkte Duelle an diesem Spieltag gibt.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Klassenerhalt: Vorbild OFC

Beitrag von bennyu » 22. Okt 2017, 17:01

Irgendwie brennt der Baum, wie man auch an den anderen Threads und der Kommentarflut auf hna.de sehen kann. Ein Blick zu den Rivalen im Süden und die Tatsache, dass die anderen Gegner in der unteren Hälfte sich auch die Punkte gegenseitig wegnehmen, zeigt auch in dieser Woche, dass die Hessenliga noch nicht gebucht werden muss ...

Nach 15 Spieltagen sah es vor einen Jahr so aus:
OFC: 17. Platz, 12 Punkte, +3 Tordif., 3 Pkt. bis Platz 16, 4 Pkt. bis Platz 13, eigentlich 6. Platz

und zum Vergleich jetzt:
KSV: 18. Platz, 8 Punkte, -1 Tordif., 3 Pkt. bis Platz 16, 6 Pkt. bis Platz 13, eigentlich 13. Platz

Außerdem:
- Stuttgart II wird eventuell nächste Saison nicht mehr mitspielen (also entweder 1 Absteiger weniger od. die VFBler stehen dann als ein Absteiger fest, keine Ahnung, wie das genau festgelegt wird)
- nachdem letzte Saison ja gleich zwei Teams aus der 3. Liga runterkamen, sieht es derzeit bei allen vier Drittligisten aus dem Südwesten gut aus, dass sie drinbleiben
=> Vielleicht reicht also doch schon Platz 16, das waren letzte Saison 36 Punkte!

Nächste Woche haben alle (!) Gegner ab Platz 13 teilweise richtig schwere Brocken. Wenn der KSV im direkten Duell gegen Worms dreifach punktet, kann es also ganz wieder ganz gut aussehen!!!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Klassenerhalt: Vorbild OFC

Beitrag von keichwa » 28. Okt 2017, 15:58

Letzte Woche schrieb ich, in einem anderen Thread:
Ich will auch nichts schönreden und momentan ist die Lage keineswegs rosig, aber Stand heute müssten wir absolut 6 Punkte gutmachen, um über den Strich zu kommen. Relativ sind es aber jetzt leider wieder 5 Plätze bzw. 20 Punkte, wenn man alle zu überholenden Mannschaften zusammenrechnet.
Stand heute sieht die Welt nach unserem Unentschieden sogar etwas besser aus (allerdings muss Schott noch ein Spiel nachholen):
5 Punkte fehlen für Platz 14.
Und die relative Rechnung: 5 Plätze und insgesamt 18 Punkte bis Platz 14 (Völklingen, Koblenz, Stukis, FSV, Worms).
Karl

kopfhoch
Beiträge: 979
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Klassenerhalt: Vorbild OFC

Beitrag von kopfhoch » 29. Okt 2017, 02:51

Es fällt mir schwer deiner Behauptung zu folgen,der KSV stände besser da.Als Vorletzter dank des noch besseren Torverhältnisses mit Chance auf die Laterne vor dem großen Tor behaupte ich mal,es sieht bestenfalls dunkelrosa aus.
Die nächsten Gegner lassen einen nicht gerade frohlocken.
Und Offenbach mit Kassel vergleichen? Ist wie ein Vergleich von Pflaumen mit Zwetschgen ,Salz-mit Pfefferstreuer ,Kölsch mit Alt oder waren´s Bananen mit Gurken? Egal,Hauptsache es hinkt. :D
Die genannten Teams hat man,sofern man gegen sie schon gespielt hat,nicht gerade vom Platz gefegt.Die Jungs brauchen dringend einen Kärcher. :wink:

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Klassenerhalt: Vorbild OFC

Beitrag von keichwa » 29. Okt 2017, 07:40

Isso ;) Punktetechnisch besonders wichtig war, dass wir einem Mitbewerber um die Abstiegsplätze nicht die vollen 3 Punkte überlassen haben.

Ich bin zuversichtlich, dass unsere Tormaschinerie in Kürze wieder in die Gänge kommen wird. Natürlich ist weiterhin Kampft angesagt und ein Quentchen Glück werden wir auch brauchen.
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Klassenerhalt: Vorbild OFC

Beitrag von keichwa » 29. Okt 2017, 18:57

Nach den Sonntagsspielen hat sich unsere Lage minimal verschlechtert, da die Stuckis einen Punkt verbuchen konnten.

Sehr positiv waren die Ergebnisse in Liga 3: Die Sorgenkinder Aalen und Karlsruhe konnten gewinnen und haben nun 4 oder mehr Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Zudem hat Wehen den 4. Platz gefestigt.
Karl

Antworten