7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von esteban » 4. Sep 2017, 09:18

Uiuiui - Mittelhessen.de verspritzt böses Blut.
"...„Wir konnten Steinbach mit unserem Einmaleins des Fußballs beeindrucken“, freute sich Kassels Trainer Tobias Cramer nach dem Schlusspfiff. Das KSV-Einmaleins bestand aus rennen, kratzen, beißen, kämpfen, grätschen und wenn es sein musste auch mal lamentieren. „Echt eklig“, wie es Steinbachs Maurice Müller ausdrückte. „Die wollten doch gar kein Fußball spielen“, wie Nikola Trkulja enttäuscht zu Protokoll gab. Den besten Steinbacher an einem ansonsten trostlosen Nachmittag wurmte es, dass diese einfache Art des Spiels ausreichte, um den Tabellenfünften der Vorsaison zu bezwingen..."
Ich verwehre mich gegen diesen Vorwurf, daß der KSV nicht Fussball spielen will.
Ähnliches hörte man letzte Saison bereits aus Waldhof-Fink's Mund.
Das ist Fussball a la Nordhessen!

Übrigens sehr schön herausgespieltes 1:0 - hier im Heimspiel-Video:
http://www.ardmediathek.de/tv/heimspiel ... d=45630948

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von marinho » 4. Sep 2017, 12:16

esteban hat geschrieben:Uiuiui - Mittelhessen.de verspritzt böses Blut.
"...„Wir konnten Steinbach mit unserem Einmaleins des Fußballs beeindrucken“, freute sich Kassels Trainer Tobias Cramer nach dem Schlusspfiff. Das KSV-Einmaleins bestand aus rennen, kratzen, beißen, kämpfen, grätschen und wenn es sein musste auch mal lamentieren. „Echt eklig“, wie es Steinbachs Maurice Müller ausdrückte. „Die wollten doch gar kein Fußball spielen“, wie Nikola Trkulja enttäuscht zu Protokoll gab. Den besten Steinbacher an einem ansonsten trostlosen Nachmittag wurmte es, dass diese einfache Art des Spiels ausreichte, um den Tabellenfünften der Vorsaison zu bezwingen..."
Ich verwehre mich gegen diesen Vorwurf, daß der KSV nicht Fussball spielen will.
Ähnliches hörte man letzte Saison bereits aus Waldhof-Fink's Mund.
Das ist Fussball a la Nordhessen!

Übrigens sehr schön herausgespieltes 1:0 - hier im Heimspiel-Video:
http://www.ardmediathek.de/tv/heimspiel ... d=45630948
...die Minkbacher sind halt auch schlechte Verlierer (halt ne seelenlose Sölndnertruppe). 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

mika
Beiträge: 836
Registriert: 28. Nov 2006, 18:33

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von mika » 4. Sep 2017, 12:19

esteban hat geschrieben: Übrigens sehr schön herausgespieltes 1:0 - hier im Heimspiel-Video:
http://www.ardmediathek.de/tv/heimspiel ... d=45630948
Quatsch. Die wollten doch gar keinen Fussball spielen!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Sep 2017, 12:39

Und wie haben sich die Steinbacher nach dem 1:1 in der Vorbereitung gegen den FC Kölle geäußert, nachdem Peter Stöger die Hutschnur geplatzt ist mit 5 Verletzten ??
Ein paar Waggese und Glöbese sind das....mimimimimi!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von keichwa » 4. Sep 2017, 18:22

ksv-schwabe hat geschrieben:Berichte zum Spiel und zur Verabschiedung des Ex-Trainers danach aus dem Hinterländer Anzeiger (oder einer Partnerzeitung) aus Mittelhessen:
Vom Einmaleins beeindruckt: http://webcache.googleusercontent.com/s ... 42360.html
Ausgestreckte Mittelfinger: http://webcache.googleusercontent.com/s ... 42862.html
(gefunden im Google-Cache)
Das sind ja echte Perlen! Vielleicht muss man Mink zugute halten, dass er die Leistung bzw. das Ergebnis des KSV anerkennt und für berechtigt erachtet. Wie könnte es auch anders sein, hat er doch die Grundlagen dafür gelegt!

Ich beiße mich natürlich in den Poppes, dass ich diesen famosen Auftritt der Mannschaft nicht im Stadion miterleben konnte. Aber auch aus der Ferne klang das alles sehr berauschend (Ticker, Augenzeugenberichte, Bilder). Nochmal 3 Tore draufgepackt, jetzt schon 15 insgesamt in nur 7 Spielen! Und zum ersten Mal strecken wir den Kopf aus der Todeszone - wobei wir im Auge behalten müssen, dass Schott und Ulm 1 Spiel weniger ausgetragen haben.

Jetzt wieder runterkommen und solide weiterarbeiten, dann sollte es zu schaffen sein.
Karl

Snej
Beiträge: 1267
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von Snej » 4. Sep 2017, 19:24

mika hat geschrieben:
esteban hat geschrieben: Übrigens sehr schön herausgespieltes 1:0 - hier im Heimspiel-Video:
http://www.ardmediathek.de/tv/heimspiel ... d=45630948
Quatsch. Die wollten doch gar keinen Fussball spielen!
Wie sagt man so schön: "Fußball ist das, was erfolgreich ist" :wink:

Kollege Mink lernt aber auch dazu, diesmal war weder das Wetter, der Rasen, das Sportamt oder sonst irgendetwas falsch sondern einfach nur individuelle Fehler und bissige Löwen. Respekt. :)

Zum Spiel alles gesagt, allerdings hervorzuheben, die Stimmung, absolut Klasse - KSV Wechselgesänge zwischen Nord und HT :o - unglaublich.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von bennyu » 4. Sep 2017, 20:14

ich muss auch sagen, dass ich echt begeistert war!
Dramaturgisch war es aber auch super aufgezogen :wink: 70 Minuten eher ein typisches Gekicke, wie man es von beiden Seiten erwarten konnte (KSV ist halt spielerisch unterlegen und der TSV hatte halt ein Spielsystem, was wir kennen :lol: ). Bedingt durch den Regen war die 1. Halbzeit trotzdem völlig ok, war ja schon übel, was da runterkam. Nette Geste übrigens, dass die Leute auf die Nordtribüne durften, haben ja auch etliche in Anspruch genommen, was der Stimmung nochmal gut tat. Ich muss übrigens auch sagen, dass die derzeitige Lösung wirklich eine - im positiven Sinne - aggressive Stimmung erzeugt, die ja anscheinend auch die Mannschaft mitreißt!
Die Stimmung nach dem 2:0 - und dann erst recht ab dem Elferpfiff - hab ich ehrlicherweise so noch nicht im Auestadion erlebt. Es gab ja in den letzten Jahren nicht viele "richtig" wichtige Spiele, in dieser Saison ist es ja bekanntlich anders und das Publikum honoriert das beißen, kratzen, fighten. Das ist absolut klasse, was alle Beteiligten derzeit abliefern!
Vielleicht war das späte 2:2 gegen den OFC in der vorletzten Spielzeit stimmungstechnisch ähnlich, da war ich aber nicht dabei, auf jeden Fall bin ich echt froh, dass ich mich noch kurzfristig für nen Heimattrip entschieden habe.

Übrigens: Ich habe mir noch das Benefiz-Album geholt. Für alle Nochdhessen, vor allem, wenn sie´s mit dem KSV halten, eigentlich ein Muss. Klar, einige schwache Songs dabei, aber auch einige Schmunzler, die man vielleicht erst zu schätzen weiß, wenn man nicht mehr "Daheime" wohnt ("my home is my Kassel" & den "Kasseläner Boogie" finde ich textlich echte Burner 8) ) 10 der 15 EUR gehen ja direkt an den Verein, wer´s also noch nicht mitbekommen hatte: einfach aus Solidarität kaufen!

2 Mährerdinge hab ich aber doch:
- Kann man der KVG nicht doch noch wieder die kostenlosen Fahrten aus dem Leib leiern? Was kann das für die schon für finanzielle Auswirkungen haben?! Und außerdem ist es doch ökoligisch viel sinnvoller, wenn der Individualverkehr reduziert wird.
- Diese Schauspieleinlagen auf´m Platz gehen mir ziemlich auf den Keks. Das kam von beiden Seiten, aber in 2 Situationen auf unserer Seite ist es mir besonders aufgefallen. Erst den sterbenden Schwan spielen und 5 Sekunden später ging´s weiter wie bei nem jungen Reh - sorry, aber das ist ScheiXXe Jungs!!!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von ksv-schwabe » 4. Sep 2017, 21:32

Glaubt man den Bildern des Steinbacher Fan TV, haben die Gäste ein Chancenplus, aber die Löwen machen mit nur drei Torschüssen drei Buden. Eine harte Spielweise ist nicht zu entdecken. Zu sehen ist das Ganze auf der TSV-Internetseite:
https://www.tsv-steinbach.de/spielberic ... ssenderby/
oder direkt bei Googles Youtube:
https://youtu.be/ekWu8i3-zJk

Antworten