Perspektive Saison 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von MW » 15. Mai 2018, 18:50

Menelaos hat geschrieben:Ich hoffe die Achse TC, CM,TPB,MD,LA,ABS,FB,SK und SE bleibt bestehen.

Vor allem der Trainer und die 3 Jungen haben noch sehr viel Entwicklungspotenzial
ARD, ZDF, C&A
BRD, DDR und USA
BSE, HIV und DRK
GbR, GmbH - ihr könnt mich mal
THX, VHS und FSK
RAF, LSD und FKK
DVU, AKW undKKK
RHP, USW, LMAA
PLZ, UPS und DPD
BMX, BPM und XTC
EMI, CBS und BMG
ADAC, DLRG - ojemine
EKZ, RTL und DFB
ABS, TÜV und BMW
KMH, ICE und Eschede
PVC, FCKW - is'nich'o.k.

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von kopfhoch » 15. Mai 2018, 19:09

Genau daran hatte ich auch gedacht. :lol:

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von esteban » 15. Mai 2018, 19:23

Auf jeden Fall, lieber Wuddi, ist Sommerzeit und da hat sogar das Zitieren
der unsäglichen Mainstreampophopper von Fanta 4 ihre Berechtigung.
Passt ja auch so schön zum Auestadion. :wink:

Ergo dürfen gerade jetzt Herrn Spekulatius im Hause Forum Chasalla Tür und Tor weit geöffnet werden. Da bin ich ganz bei Dir.
Wozu sonst hat man ein solches open brainboard?

Da kann sogar JR über einen zweigleisigen Vertrag mit TC spekulieren, von dem niemals zuvor die Rede war... :D ...herrlich.
Das nennt man Leben und lebendig soll's ja zugehen.
Aber vielleicht weiß da auch jemand mehr.
Let's drop some knowledge.

Lasst uns alle zusammentragen, was da irgendjemand irgendwo an Wahrnehmungsfetzen an irgendeiner Schmuddelecke aufgeschnappert hat.
Und wenn's im Vollrausch unterm Tresen beim fröhlichen Vick war... 8)

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von kasselfreund » 15. Mai 2018, 20:33

Wir können nur hoffen, dass wir 1. den Hessenpokal holen und 2. beide Relegationsteilnehmer unserer RL Südwest aufsteigen.
Die Teilnahme an der Hauptrunde des DFB-Pokals garantiert gut 100.000 € Einnahmen, die der Verein in jedem Fall dringend braucht. Bei einem Abstieg in die Hessenliga wird die Mannschaft leider auseinanderfallen und auch der Trainer wird zu verminderten Bezügen nicht bleiben können. Für überdurchschnittliche Hessenligaspieler bzw. entsprechende Leistungsträger wird eine Menge Geld in die Hand genommen werden müssen. Nur so ist ein sofortiger Wiederaufstieg machbar.
Am einfachsten wäre der Klassenerhalt und das Zusammenhalten eines Großteils der Mannschaft. Natürlich ist auch in diesem Fall das Generieren weiterer Einnahmen sehr wichtig, um halbwegs sorglos durch die neue Saison zu kommen.
Ich weiß, das ist Wunschdenken, die Wahrscheinlichkeit das es so kommen wird, liegt vielleicht bei höchstens 25%. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von marinho » 16. Mai 2018, 09:31

kasselfreund hat geschrieben:Wir können nur hoffen, dass wir 1. den Hessenpokal holen und 2. beide Relegationsteilnehmer unserer RL Südwest aufsteigen.
Die Teilnahme an der Hauptrunde des DFB-Pokals garantiert gut 100.000 € Einnahmen, die der Verein in jedem Fall dringend braucht. Bei einem Abstieg in die Hessenliga wird die Mannschaft leider auseinanderfallen und auch der Trainer wird zu verminderten Bezügen nicht bleiben können. Für überdurchschnittliche Hessenligaspieler bzw. entsprechende Leistungsträger wird eine Menge Geld in die Hand genommen werden müssen. Nur so ist ein sofortiger Wiederaufstieg machbar.
Am einfachsten wäre der Klassenerhalt und das Zusammenhalten eines Großteils der Mannschaft. Natürlich ist auch in diesem Fall das Generieren weiterer Einnahmen sehr wichtig, um halbwegs sorglos durch die neue Saison zu kommen.
Ich weiß, das ist Wunschdenken, die Wahrscheinlichkeit das es so kommen wird, liegt vielleicht bei höchstens 25%. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da im nicht unwahrscheinlichen Abstiegsfall nur der sofortige Wiederaufstieg das Saisonziel 2018/2019 sein kann - wenn wir Glück haben, sind ja Dreieich und Fulda/Lehnerz als Konkurrenten nicht mehr dabei! -, verstehe ich nicht, warum TC eine Gehaltskürzung kriegen sollte, von der hier immer wieder geschrieben wird. Wenn das Geld nicht da sein sollte, um ihn unverändert zu bezahlen, sollten wir ernsthaft überlegen, ob wir uns die Hessenliga überhaupt leisten können.
Es kann doch nicht angehen, dass der KSV auf den Sachverstand, über den Tobi Cramer zweifellos verfügt, verzichtet!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von kasselfreund » 16. Mai 2018, 15:27

Nach meinen Informationen hat ein Vorstandsmitglied den Spielern und wohl auch dem Trainer nach dem Schott Mainz-Spiel ordentlich die Leviten gelesen mit dem Hinweis, dass die Gehälter in der Hessenliga merklich reduziert werden müssten, sollte es zum Abstieg kommen.
Das Ergebnis ist bekannt, von da an ging es bergauf mit der Punkte-Ausbeute!

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von Shooter » 18. Mai 2018, 09:35

kasselfreund hat geschrieben:Nach meinen Informationen hat ein Vorstandsmitglied den Spielern und wohl auch dem Trainer nach dem Schott Mainz-Spiel ordentlich die Leviten gelesen mit dem Hinweis, dass die Gehälter in der Hessenliga merklich reduziert werden müssten, sollte es zum Abstieg kommen.
Das Ergebnis ist bekannt, von da an ging es bergauf mit der Punkte-Ausbeute!
Sollte das wirklich so sein, sollte man dringend überlegen, sämtliche Spieler wegen mangelnder Intelligenz rauszuwerfen.
Denn eigentlich ist das eine logische Sache und gehört zum normalen Menschenverstand.

Naja, erzählt wird immer viel, Fakt ist, es hat geholfen, wird aber U.U. nicht ganz reichen......
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von bannedfromthepubs » 18. Mai 2018, 18:18

Etat runter...wie weit entscheidet sicher auch das Pokalspiel. https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 81935.html

Antworten