Hessenpokal 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von keichwa » 4. Apr 2018, 07:38

Eimer hat geschrieben: Der TSV Steinbach zieht mit einem 2:0-Sieg ins Finale ein.
Nun stellt sich die Frage: Wo wird das Finale am 21. Mai stattfinden?
Wiesbaden, Fulda, Marburg...?
Hersfeld, wo wir Edel-Fans haben!

Lohelden wird Steinbach bestimmt mit Wetzlar abschmettern.

Wiesbaden würde ich als Höchststrafe empfinden
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von keichwa » 4. Apr 2018, 07:45

Dollar hat geschrieben:Das Problem ist, wenn man die hessischen Drittligisten generell ausschließen würde, was würde denn dann mit dem nächsten passieren, der nicht in den Top4 landet?
Der "normale" Drittligist hätte so doch garkeine Chance sich für dne DFB-Pokal zu qualifizieren.
Die 3. Liga hat 4 Plätze, die sie in einer eigenen geschlossenen Vorrunde ausspielen dürfen. Mir ist überhaupt nicht klar, weshalb die 4 ersten dort eine Vorzugbehandlung genießen, was dann wieder im unteren Bereich zu Verzerrungen führt.
Karl

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von bennyu » 4. Apr 2018, 09:12

Dollar hat geschrieben:Müssen wir halt selber im Finale dafür sorgen, dass wir in den DFB-Pokal einziehen.
Das ärgerliche ist mMn vorallem, dass wir bei einem Finale gegen Wehen schon sehr frühzeitig Klarheit gehabt hätten und entsprechend mit der zu erwartenden Kohle hätten arbeiten können. So bleibt die Pokalfrage bis zur Sommerpause offen und wir dürfen evtl als frisch gebackener Absteiger noch das Finale spielen. Ziemlich unglücklich gelaufen :roll:
yepp, sehe ich komplett genauso. Auf jeden Fall freue ich mich am Wochenende dann doch mal darauf, dass Preußen Münster dem Auftiegsaspiranten ein Bein stellt :evil: :lol:

Andere Sache, die mich (und viele andere auch) interessiert: Wo wird das Finale sein?
Und ein wirklich ernstgemeinter Vorschlag: Kann man nicht als Kompensation dafür, dass das Spiel im Auestadion stattfindet 1 Euro pro Ticket an Steinbach gehen lassen, damit die Fanbusse für Lau anbieten? 6500 Leute waren damals gegen Gießen ja dabei, das sollte für 7-8 Busse reichen, das wäre doch schonmal was. Ob die Steinbacher für Lau nach Kassel fahren können oder für nen Bus nach Fulda zahlen müssen, wird denen doch auch nicht egal sein. Schöne TV-Bildern mit gut gefüllten Rängen aus Kassel sicher auch im Interesse des HFV ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Shooter » 4. Apr 2018, 09:47

Wiesbaden steht doch schon lange fest als Endspielort, hab ich doch schon gelesen. Oder was geändert ?
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von MW » 4. Apr 2018, 10:03

bennyu hat geschrieben:Und ein wirklich ernstgemeinter Vorschlag: Kann man nicht als Kompensation dafür, dass das Spiel im Auestadion stattfindet 1 Euro pro Ticket an Steinbach gehen lassen, damit die Fanbusse für Lau anbieten?
Die Einnahmen werden doch eh geteilt. Außerdem steht doch fest,das Endspielort Wiesbaden ist,was soll also die Diskussion? Endspielort des großen Finales ist übrigens Berlin,brauchen wir auch nicht drüber zu lamentieren. Oder hab ich irgendwas verpasst?

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von marinho » 4. Apr 2018, 10:30

Ich hoffe zumindest, dass die Wasserfilter nicht aufsteigen! Und in der 1. Pokalrunde gegen einen total unattraktiven Gegner bereits rausfliegen. Die waren mir - unabhängig von der "Hock-Episode - immer schon unsympathisch. Retorten-Club im Wellblech-Stadion.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

citrus
Beiträge: 583
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von citrus » 4. Apr 2018, 10:33

Verstehe die Aufregung hier auch nicht. Wir haetten es doch genauso gemacht. Und wenn ihr die Regel mit den ersten 4 der 3.Liga nicht mehr haben wollt, dann hätte uns Wehen im Finale weggeschossen. So wird es ein Spiel auf Augenhöhe.

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von bennyu » 4. Apr 2018, 11:20

MW hat geschrieben:
bennyu hat geschrieben:Und ein wirklich ernstgemeinter Vorschlag: Kann man nicht als Kompensation dafür, dass das Spiel im Auestadion stattfindet 1 Euro pro Ticket an Steinbach gehen lassen, damit die Fanbusse für Lau anbieten?
Die Einnahmen werden doch eh geteilt. Außerdem steht doch fest,das Endspielort Wiesbaden ist,was soll also die Diskussion? Endspielort des großen Finales ist übrigens Berlin,brauchen wir auch nicht drüber zu lamentieren. Oder hab ich irgendwas verpasst?
sorry, hab ich was verpasst? Habe leider nichts zu Wiesbaden gefunden. Es gab vor Jahren mal den Beschluss, der dann aber schnell wieder verworfen wurde, weshalb ja unser Spiel gg. Gießen dann auch in Kassel stattfand. Vor zwei Jahren war´s in Haiger, weil sich Wehen und der OFC nicht einigen konnten (https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 86088.html) und letztes Jahr hat man sich auf Wiesbaden geeinigt:
https://www.svwehen-wiesbaden.de/aktuel ... arena.html
und zwar auch, durch "die konstruktive und positive Zusammenarbeit" von Endspielgegner Hadamar. Genau darauf zielte mein Vorschlag: Wenn man sich einigen müsste, könnte man die Steinbacher mit nem kleinen Bonus locken ...
Ansonsten steht bei Wikipedia nur, dass das Endspiel auf neutralem Platz stattfinden soll, bei einem Finale Wehen - KSV wäre es somit nicht zwangsläufig Wiesbaden gewesen, oder?
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten