17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SpVgg Neckarelz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SpVgg Neckarelz

Beitrag von J.R. » 23. Nov 2013, 23:12

Also wenn da jemand ganz schnell aus der 4er Abwehrreihe raus muss, dann ist das der Sebastian Schmeer, der hat heute die meiste Zeit damit verbracht seinen Kollegen interessiert zu zu schauen, wie sie das sicher geglaubte Ding nochmal verdaddelt haben. Ein vollkommen verrückter Gedanke, den in die Abwehr zu stellen.
Ansonsten muss man natürlich sagen, es waren nicht einige wenige die es vermasselt haben, es war das gesamte Team, angefangen vom Torwart Nulle, der unglaublich viele Gegentore zulässt, bis hin zu Tobi Damm, der doch den einen oder anderen ruhig versenken darf. Bei Tobi hoffe ich allerdings, dass er mit ausreichend Spielpraxis auch das Tor wieder zuverlässiger trifft. Sako muss viel eher auf den Platz und warum Florian Nagel immer nur Auswechselspieler ist erschließt sich mir überhaupt nicht.
BLOCK 36

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SpVgg Neckarelz

Beitrag von ulath-von-chassalla » 23. Nov 2013, 23:35

Oje, ich glaube, wenn ich mir so die Kommentare hier durchlese, dass ich gleich von allen eins auf den Deckel bekomme.

Jetzt mal kurz diese selten dämlichen Gegentore und die letzte Viertelstunde außer Acht gelassen (ja, ich weiß, dass ein Spiel 90 Minuten hat), so empfand ich das Spiel unserer Mannschaft als sehr positiv. Ich habe eine sehr motivierte Mannschaft gesehen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte, tolle Pässe und teilweise sogar technisch guten Fußball fabrizierte (für einen Viertligisten im Abstiegskampf). Speziell ein Dawid oder ein Sauer waren heute, wenn auch mit einzelnen Fehlern, wirklich gut. Ich finde auch, dass die Mannschaftsleistung an sich gestimmt hat: Kampf, Druck und Selbstbewußtsein. All die Sachen, die wir in den letzten Wochen gefordert haben. Und die Mannschaft hat für unsere momentane Situation eine gute Reaktion auf dem Platz gezeigt.

Natürlich entspricht die Gesamtleistung und das Ergebnis nicht dem, was der Verein und auch wir Fans von der Mannschaft erwarten. Wenn ich aber daran denke, wie die Spiele der letzten Wochen liefen und wie sich die Mannschaft heute im Vergleich dazu gezeigt hat, sehe ich doch eine deutliche Verbesserung.

Ich möchte hier die Blödheit der letzten 15 Minuten nicht ausblenden und auch kein Plädoyer für die Mannschaft halten, dafür gab es diese Saison schon zu viele Enttäuschungen. Aber dafür, dass die Meisten (wenn sie ehrlich sind) heute einen Grottenkick mit einer 3:0 Pleite erwartet hätten, war ich positiv von der Einstellung und dem Kampf überrascht.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Auch bei erhöhtem Anspruchsdenken und der verständlichen Enttäuschung sollte man nicht vergessen, dass heute nicht alles schlecht war, sondern das man auch anerkennen darf, dass es in einigen Dingen eine positive Entwicklung zu den vorangegangenen Spielen gegeben hat. Und das finde ich, trotz dieses abstrusen Erlebnisses, positiv.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SpVgg Neckarelz

Beitrag von hessenkassel1987 » 23. Nov 2013, 23:51

Im Bezug auf Sauer und Dawid kann ich dir voll zustimmen. Beide haben ein gutes Spiel gemacht und entwickeln sich sehr gut. Und ja, die Mannschaft hat besser gespielt als gegen Homburg (Ich habe die anderen Spiele nicht gesehen) aber soviel gehört nicht dazu.
Ein Manko bleibt die Chancenverwertung, eigentlich hätte es nicht zu dieser Lage kommen dürfen, weil es 2-0 zur Halbzeit stehen muss!
Leider reicht es nicht wenn man die Verbesserungen gleich wieder vernichtet

Okinaptz Uglwf
Beiträge: 88
Registriert: 30. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Kassel, wo sonst

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SpVgg Neckarelz

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 24. Nov 2013, 00:00

Ich stimme dir (Edit: dem Martin) weitestgehend zu, denn heute war sehr im Gegensatz zu den vorhergehenden Spielen konstant das Wollen zu erkennen. Dass diese Truppe keinen Zauberzirkusfußball spielen kann, ist, glaube ich, jedem klar - deswegen sage ich auch, dass das Konzept, über Außen zu kommen, oder weniger euphemistisch, Kick-and-Rush zu spielen, das Richtige ist. Insofern merkt man den Trainerwechsel auch konzeptionell.
Ich möchte hier die Blödheit der letzten 15 Minuten nicht ausblenden
Meine spontane Reaktion war auch "wie kann man so dämlich sein?". Inzwischen habe ich mir ein paar Dinge noch mal vergegenwärtigt und denke, dass ich weiß, wo der Hase den Most in den Brunnen, oder wie das heißt.

Die Mannschaft hat einfach nicht genug Mus auf der Pumpe für 90 Minuten Regionalliga

und das liegt - ich schrob es an anderer Stelle schon mal - an der Saisonvorbereitung, und damit in erster Linie am gewesenen Trainer (Sven Hoffmeister, Claus Schäfer und die erfahrenen Spieler haben hieran auch Anteil, denke ich, insofern, als man hätte Alarm schlagen müssen; aber verbockt wird so was im Trainingskonzept für die Vorbereitungsphase). Großkopf hatte wahrscheinlich zum ersten Mal die Aufgabe, eine Mannschaft in Eigenverantwortung vorzubereiten, und das hat er sehr gründlich versaut, däucht mich.

Man hat heute gesehen: Mit fortschreitender Spieldauer wurden die Pässe unpräziser, das Timing bei Zweikämpfen und Kopfbällen stimmte nicht mehr und aus den recht gescheiten Flügelwechseln, die ich in der ersten Halbzeit teilweise gesehen hatte, wurden die sattsam bekannten Querschläger. Das ist mit absoluter Sicherheit ein Konditionsproblem. Und damit hat man auch die Verletztenmisere teilweise zu begründen, denn wer nicht 100% Kondition hat, kommt manches Mal zu spät und rennt dann gegen was Hartes, wo eine Zehntelsekunde vorher noch massig Platz war.

Dazu kommt dann - Martin, du wirst es genau so gut gehört haben wie ich - der abgrundtiefe Spott der üblichen Verdächtigen auf der Tribüne. Leute: die Mannschaft steckt im Abstiegskampf, und da muss man nicht noch jedesmal extra drauftreten. Ärgern darf, soll und muss man sich, aber die Spieler einzeln zur Minna zu machen, wie in der Schlussphase und nach dem Spiel geschehen, ist ein no-go. Zumal es heute wirklich nicht am Willen gefehlt hat, siehe vor.

Dazu noch eine Anmerkung: Einer der vorgenannten Zuschauer wurde vom Ordnungsdienst aufgefordert, doch nach Baunatal zu gehen. Ähem: das ist auch ein no-go. Es sind schon genügend Leute weggeblieben, und auch wenn ich nicht glaube, dass die ausgerechnet nach Ahlenbunn rennen, bleibt doch ein Loch in der Kasse - und Löcher sind da eigentlich schon genug drin.

In der Winterpause muss an der Fitness gearbeitet werden! Auch, wenn das eigentlich nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist, und man wohl nicht mehr bis 100% kommen wird. Nur mit spielerischen Mitteln werden wir die Klasse nicht halten, sondern Hand in Hand mit Ahlenbunn abschmieren ... also muss der Akku voller werden, als er jetzt ist. Und wenn dann vielleicht mal wieder jemand auf dem Platz steht, der auch mal das Tempo variieren kann (ein fitter Gaede fällt mir da ein), hat es sich auch mit der Berechenbarkeit. Und bitte, wenn ich schon mal beim Thema Varianten bin: nicht jede Ecke muss Bobo-haut-den-Ball-in-die Mitte-an-den-Fünfer heißen, und nicht jeden Freistoß muss der gleiche Mann im gleichen Stil schießen.

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SpVgg Neckarelz

Beitrag von Uncle Sam » 24. Nov 2013, 00:10

1.Option
Der KSV holt einen neuen vernünftigen Trainer z.B. Mario Deppe...ahja er hat Vertrag bis 2015.. :roll:

2.Option
Abstieg
Vielleicht wach erst dann der Vorstand auf.
>>>KaaEssVau<<<

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SpVgg Neckarelz

Beitrag von KSV-Jens » 24. Nov 2013, 00:23

Eine Gala-Vorstellung nach der anderen. Aber immerhin mal drei eigene Tore. Meine Hoffnung ist, dass die Spieler irgendwann die Köpfe wieder frei bekommen werden und in der Winterpause eine gute Vorbereitung auf die Rücrkrunde läuft. Für die Finanzen braucht es allerdings ein umsichtiges Handeln, denn die rückläufigen Zuschauereinnahmen werrden so oder so ein Problem.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SpVgg Neckarelz

Beitrag von Eimer » 24. Nov 2013, 10:28


Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SpVgg Neckarelz

Beitrag von Sozialkompetenz » 24. Nov 2013, 10:56

ulath-von-chassalla hat geschrieben:Oje, ich glaube, wenn ich mir so die Kommentare hier durchlese, dass ich gleich von allen eins auf den Deckel bekomme.

Jetzt mal kurz diese selten dämlichen Gegentore und die letzte Viertelstunde außer Acht gelassen (ja, ich weiß, dass ein Spiel 90 Minuten hat), so empfand ich das Spiel unserer Mannschaft als sehr positiv. Ich habe eine sehr motivierte Mannschaft gesehen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte, tolle Pässe und teilweise sogar technisch guten Fußball fabrizierte (für einen Viertligisten im Abstiegskampf). Speziell ein Dawid oder ein Sauer waren heute, wenn auch mit einzelnen Fehlern, wirklich gut. Ich finde auch, dass die Mannschaftsleistung an sich gestimmt hat: Kampf, Druck und Selbstbewußtsein. All die Sachen, die wir in den letzten Wochen gefordert haben. Und die Mannschaft hat für unsere momentane Situation eine gute Reaktion auf dem Platz gezeigt.

Natürlich entspricht die Gesamtleistung und das Ergebnis nicht dem, was der Verein und auch wir Fans von der Mannschaft erwarten. Wenn ich aber daran denke, wie die Spiele der letzten Wochen liefen und wie sich die Mannschaft heute im Vergleich dazu gezeigt hat, sehe ich doch eine deutliche Verbesserung.

Ich möchte hier die Blödheit der letzten 15 Minuten nicht ausblenden und auch kein Plädoyer für die Mannschaft halten, dafür gab es diese Saison schon zu viele Enttäuschungen. Aber dafür, dass die Meisten (wenn sie ehrlich sind) heute einen Grottenkick mit einer 3:0 Pleite erwartet hätten, war ich positiv von der Einstellung und dem Kampf überrascht.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Auch bei erhöhtem Anspruchsdenken und der verständlichen Enttäuschung sollte man nicht vergessen, dass heute nicht alles schlecht war, sondern das man auch anerkennen darf, dass es in einigen Dingen eine positive Entwicklung zu den vorangegangenen Spielen gegeben hat. Und das finde ich, trotz dieses abstrusen Erlebnisses, positiv.
Ulath bei Dawid und Sauer hast Du recht, die haben auch noch Entwicklungspotential aber was ein Schmeer in der LV soll erschliesst sich mir überhaupt nicht, Andrijanic hat bis auf das Tor nun überhuapt nix zuwege gebracht, und mein spezieller "Freund" Mayer hat seien stärksten Aktionen wenn er wie ein Verrückter nach einem verwandelten Elfer jubelt, sonst sieht man gar nix von ihm, aber ich gebe dir recht im gegensatz zu den vorigen Spielen war ein Fortschritt erkennbar man hat gekämpft was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Nur gegen 11 Neckarelzer hätte man das Spiel auch gut und gern verlieren können.

Antworten