Ich finde das gar keinen Widerspruch, es gab ja auch Leute, die aus Solidarität Tickets gekauft haben, dann aber nicht gehen wollten. Dass nur die gescannten Tickets zählen, wurde ja auch erst sehr spät kommuniziert.westlöwe hat geschrieben:Stimmt, allerdings bedeutet dass auch eine Menge frisches Geld in unsere KasseShooter hat geschrieben:Das ist genau das Problem: 16.500 Karten verkauft, 15.488 da. Aber packendes Spiel in Halbzeit Zwei, Glückwunsch!
Ich fand es krass, wie viele Leute ein Trikot oder Fanshirt anhatten. Wenn man dann auch noch die Leute dazuzählt, die „nur“ nen Schal oder ein Käppi aus dem Merchandising hatten, hat man auch nochmal gesehen, wie groß das Potenzial ist. Ich glaube auch, dass die Löwen dieses ganz gut ausgereizt haben. Von Baunataler Seite hätte ich vielleicht ein paar mehr Leute erwartet, der Gesamtverein z.B. ist ja auch nicht gerade klein.
Und auch was die Einnahmen angeht bin ich mir sicher, dass trotz erheblich höherer Kosten (Personal, evtl. Stadionmiete, etc.) und vielen über Aktionen weggegangenen Tickets was übrig geblieben ist. 16.500 ist ja schonmal ne Hausnummer, wenn man als Referenz die 4.500 aus dem Hinspiel ansetzt. Im Gegensatz zu sonst mussten ja bspw. sogar Kids für die Stehplätze zahlen, auch wenn´s nur 2 Euro waren.
In der HNA stand ja schon, dass das Merchandising ganz gut gefragt war und vom Catering gibt´s doch auch nen Anteil, oder? Dann ist ja auch der Nachhaltigkeitseffekt: Es ist hoffentlich der ein oder andere (Micro)Sponsor dazugestoßen und wenn nur 1 % der Zuschauer angefixt wurde und pro Heimspiel mehr kommt, macht das ja auch ein paar „Peanuts“ …