Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
-
- Beiträge: 508
- Registriert: 11. Okt 2007, 17:17
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Das mit dem Schriftzug ist mir auch aufgefallen, aber es liegt wohl daran, dass es sich bei den Fotos im Shop um eine schlecht gestaltete Fotomontage handelt. Im Original sieht das Ganze besser aus:
-
- Beiträge: 589
- Registriert: 20. Mär 2004, 23:28
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ich habe mir das Trikot gekauft, weil es vom Grundsatz her sehr gelungen ist und ich das Gefühl habe, dass diese Saison eine besondere wird.
Was mich aber generell nervt ist, dass nun das dritte Jahr in Folge auf unser Vereinswappen verzichtet wird. Auch auf dem anderen Merch, was man im Fan Point findet, ist kaum etwas mit unserem Vereinswappen zu finden.
Ich finde das sehr schade. Neben der Tatsache, dass ich es grundsätzlich richtig finde, dass auf ein Trikot das Vereinswappen gehört, hat mein Bedauern noch einen weiteren Grund. Immer wenn ich die Trikots oder andere Produkte der letzten Jahre trage beobachte ich, wie Leute 2x hingucken müssen um zu erkennen von welchem Verein ich das Trikot trage. Umgekehrt war es früher oftmals ein schöner Gesprächsanlass mit Fußballfans anderer Vereine, wenn man erkannt wird. Ich will gerne selbstbewusst den Namen meines Vereins tragen und mich nicht hinter einem subversiven Design verstecken.
Ich weiß, dass auch hinter der Trikotgestaltung viel ehrenamtliche Arbeit steckt. Fühlt euch nicht auf den Fuß getreten. Bei dem ganzen berechtigten Lob, will aber nicht verheimlichen, dass ich auf den Trikots der letzten Jahre einfach etwas vermisse, was für mich aber selbstverständlich dazu gehört. Man kann ja durchaus – wie auf einigen Trikots in den 80ern – das Logo einfarbig flocken, um nicht mit dem gradlinigen/schlichten Design des Trikots zu brechen.
Was mich aber generell nervt ist, dass nun das dritte Jahr in Folge auf unser Vereinswappen verzichtet wird. Auch auf dem anderen Merch, was man im Fan Point findet, ist kaum etwas mit unserem Vereinswappen zu finden.
Ich finde das sehr schade. Neben der Tatsache, dass ich es grundsätzlich richtig finde, dass auf ein Trikot das Vereinswappen gehört, hat mein Bedauern noch einen weiteren Grund. Immer wenn ich die Trikots oder andere Produkte der letzten Jahre trage beobachte ich, wie Leute 2x hingucken müssen um zu erkennen von welchem Verein ich das Trikot trage. Umgekehrt war es früher oftmals ein schöner Gesprächsanlass mit Fußballfans anderer Vereine, wenn man erkannt wird. Ich will gerne selbstbewusst den Namen meines Vereins tragen und mich nicht hinter einem subversiven Design verstecken.
Ich weiß, dass auch hinter der Trikotgestaltung viel ehrenamtliche Arbeit steckt. Fühlt euch nicht auf den Fuß getreten. Bei dem ganzen berechtigten Lob, will aber nicht verheimlichen, dass ich auf den Trikots der letzten Jahre einfach etwas vermisse, was für mich aber selbstverständlich dazu gehört. Man kann ja durchaus – wie auf einigen Trikots in den 80ern – das Logo einfarbig flocken, um nicht mit dem gradlinigen/schlichten Design des Trikots zu brechen.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Von dieser Seite habe ich unsere Trikots noch gar nicht betrachtet. Ich kann Dir sagen, dass ich da ganz bei Dir bin. So ein schönes Stoffwappen, würde meiner Meinung nach auch eine echte Aufwertung bedeuten. Gibt es den klassischen „Aufnäher“ überhaupt noch?Stehplatznörgler hat geschrieben:Ich habe mir das Trikot gekauft, weil es vom Grundsatz her sehr gelungen ist und ich das Gefühl habe, dass diese Saison eine besondere wird.
Was mich aber generell nervt ist, dass nun das dritte Jahr in Folge auf unser Vereinswappen verzichtet wird. Auch auf dem anderen Merch, was man im Fan Point findet, ist kaum etwas mit unserem Vereinswappen zu finden.
Ich finde das sehr schade. Neben der Tatsache, dass ich es grundsätzlich richtig finde, dass auf ein Trikot das Vereinswappen gehört, hat mein Bedauern noch einen weiteren Grund. Immer wenn ich die Trikots oder andere Produkte der letzten Jahre trage beobachte ich, wie Leute 2x hingucken müssen um zu erkennen von welchem Verein ich das Trikot trage. Umgekehrt war es früher oftmals ein schöner Gesprächsanlass mit Fußballfans anderer Vereine, wenn man erkannt wird. Ich will gerne selbstbewusst den Namen meines Vereins tragen und mich nicht hinter einem subversiven Design verstecken.
Ich weiß, dass auch hinter der Trikotgestaltung viel ehrenamtliche Arbeit steckt. Fühlt euch nicht auf den Fuß getreten. Bei dem ganzen berechtigten Lob, will aber nicht verheimlichen, dass ich auf den Trikots der letzten Jahre einfach etwas vermisse, was für mich aber selbstverständlich dazu gehört. Man kann ja durchaus – wie auf einigen Trikots in den 80ern – das Logo einfarbig flocken, um nicht mit dem gradlinigen/schlichten Design des Trikots zu brechen.
-
- Beiträge: 2292
- Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
- Wohnort: Felsberg
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
...war Eisenbach sich zu schade für die Hessenliga??.....klar ist es in der Liga jetzt noch schwieriger sponsoren zu finden....vw sponsert lieber bundesliga handball....ein großteil der nordhessischen wirtschaft lässt den KSV im stich....und das in zeiten des wirtschaftlichen booms...
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Die kommende Saison könnte hier eine Wende bringen. Mit einem kleinen Etat treuer Sponsoren schaffen wir es, um den Aufstieg mitzuspielen. Die Fans honorieren das entsprechend, so wie das bereits im Laufe der abgelaufenen Saison erfolgte. Und am Ende klappt der Wiedereraufstieg, ohne verschuldet zu sein. Vielleicht braucht die Wirtschaft eine solche „Einladung“Matz Nochtgren hat geschrieben:...war Eisenbach sich zu schade für die Hessenliga??.....klar ist es in der Liga jetzt noch schwieriger sponsoren zu finden....vw sponsert lieber bundesliga handball....ein großteil der nordhessischen wirtschaft lässt den KSV im stich....und das in zeiten des wirtschaftlichen booms...
Ab heute wird's besser!
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ja, das Image des KSV ist offenbar so nachhaltig schlecht geworden ("Die können offensichtlich nicht wirtschaften - und haben kein sportliches Konzept."), dass sich kein "externer" Hauptsponsor mehr findet, der bereit wäre 300.000 € (oder mehr)MarkusF hat geschrieben:Die kommende Saison könnte hier eine Wende bringen. Mit einem kleinen Etat treuer Sponsoren schaffen wir es, um den Aufstieg mitzuspielen. Die Fans honorieren das entsprechend, so wie das bereits im Laufe der abgelaufenen Saison erfolgte. Und am Ende klappt der Wiedereraufstieg, ohne verschuldet zu sein. Vielleicht braucht die Wirtschaft eine solche „Einladung“Matz Nochtgren hat geschrieben:...war Eisenbach sich zu schade für die Hessenliga??.....klar ist es in der Liga jetzt noch schwieriger sponsoren zu finden....vw sponsert lieber bundesliga handball....ein großteil der nordhessischen wirtschaft lässt den KSV im stich....und das in zeiten des wirtschaftlichen booms...
jährlich für den Platz auf der Trikot-Brust zu investieren.
Hoffen wir gemeinsam darauf, dass die Wahrnehmung der Löwen in der HL durch die heimische Wirtschaft positiv wird!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
300.000 Euro oder mehr? Träum weiter.... 3. Ligist und Traditionsverein Carl Zeiss Jena freut sich gerade über 200.000 bis 250.000 Euro von Wettanbieter Sunmaker. Vorher stand auf deren Trikot die "Wacken Foundation" und hat garnix bezahlt. Jena profitierte lediglich von den erhöhten Trikotverkäufen. Was haben wir als 5. Ligist also zu erwarten? Ich denke bei 100.000 Euro könnten wir uns schon ein gewaltiges Loch in den Hintern freuen.
https://www.otz.de/web/zgt/dritte-liga/ ... 1676209165
https://www.otz.de/web/zgt/dritte-liga/ ... 1676209165
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
300.000€ standen ja immer im zusammenhang mit VW im Raum. Bei MEG meine ich mich an eher 120.000€ zu erinnern. Ich denke auch, dass 100.000€ in der jetzigen Situation schon sehr gut wäre.MW hat geschrieben:300.000 Euro oder mehr? Träum weiter.... 3. Ligist und Traditionsverein Carl Zeiss Jena freut sich gerade über 200.000 bis 250.000 Euro von Wettanbieter Sunmaker. Vorher stand auf deren Trikot die "Wacken Foundation" und hat garnix bezahlt. Jena profitierte lediglich von den erhöhten Trikotverkäufen. Was haben wir als 5. Ligist also zu erwarten? Ich denke bei 100.000 Euro könnten wir uns schon ein gewaltiges Loch in den Hintern freuen.
https://www.otz.de/web/zgt/dritte-liga/ ... 1676209165