Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Phrasenschwein
Beiträge: 508
Registriert: 11. Okt 2007, 17:17
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Phrasenschwein » 14. Jul 2018, 08:26

Das mit dem Schriftzug ist mir auch aufgefallen, aber es liegt wohl daran, dass es sich bei den Fotos im Shop um eine schlecht gestaltete Fotomontage handelt. Im Original sieht das Ganze besser aus:

Bild

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Stehplatznörgler » 14. Jul 2018, 12:34

Ich habe mir das Trikot gekauft, weil es vom Grundsatz her sehr gelungen ist und ich das Gefühl habe, dass diese Saison eine besondere wird.

Was mich aber generell nervt ist, dass nun das dritte Jahr in Folge auf unser Vereinswappen verzichtet wird. Auch auf dem anderen Merch, was man im Fan Point findet, ist kaum etwas mit unserem Vereinswappen zu finden.

Ich finde das sehr schade. Neben der Tatsache, dass ich es grundsätzlich richtig finde, dass auf ein Trikot das Vereinswappen gehört, hat mein Bedauern noch einen weiteren Grund. Immer wenn ich die Trikots oder andere Produkte der letzten Jahre trage beobachte ich, wie Leute 2x hingucken müssen um zu erkennen von welchem Verein ich das Trikot trage. Umgekehrt war es früher oftmals ein schöner Gesprächsanlass mit Fußballfans anderer Vereine, wenn man erkannt wird. Ich will gerne selbstbewusst den Namen meines Vereins tragen und mich nicht hinter einem subversiven Design verstecken.

Ich weiß, dass auch hinter der Trikotgestaltung viel ehrenamtliche Arbeit steckt. Fühlt euch nicht auf den Fuß getreten. Bei dem ganzen berechtigten Lob, will aber nicht verheimlichen, dass ich auf den Trikots der letzten Jahre einfach etwas vermisse, was für mich aber selbstverständlich dazu gehört. Man kann ja durchaus – wie auf einigen Trikots in den 80ern – das Logo einfarbig flocken, um nicht mit dem gradlinigen/schlichten Design des Trikots zu brechen.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von westlöwe » 15. Jul 2018, 07:22

Stehplatznörgler hat geschrieben:Ich habe mir das Trikot gekauft, weil es vom Grundsatz her sehr gelungen ist und ich das Gefühl habe, dass diese Saison eine besondere wird.

Was mich aber generell nervt ist, dass nun das dritte Jahr in Folge auf unser Vereinswappen verzichtet wird. Auch auf dem anderen Merch, was man im Fan Point findet, ist kaum etwas mit unserem Vereinswappen zu finden.

Ich finde das sehr schade. Neben der Tatsache, dass ich es grundsätzlich richtig finde, dass auf ein Trikot das Vereinswappen gehört, hat mein Bedauern noch einen weiteren Grund. Immer wenn ich die Trikots oder andere Produkte der letzten Jahre trage beobachte ich, wie Leute 2x hingucken müssen um zu erkennen von welchem Verein ich das Trikot trage. Umgekehrt war es früher oftmals ein schöner Gesprächsanlass mit Fußballfans anderer Vereine, wenn man erkannt wird. Ich will gerne selbstbewusst den Namen meines Vereins tragen und mich nicht hinter einem subversiven Design verstecken.

Ich weiß, dass auch hinter der Trikotgestaltung viel ehrenamtliche Arbeit steckt. Fühlt euch nicht auf den Fuß getreten. Bei dem ganzen berechtigten Lob, will aber nicht verheimlichen, dass ich auf den Trikots der letzten Jahre einfach etwas vermisse, was für mich aber selbstverständlich dazu gehört. Man kann ja durchaus – wie auf einigen Trikots in den 80ern – das Logo einfarbig flocken, um nicht mit dem gradlinigen/schlichten Design des Trikots zu brechen.
Von dieser Seite habe ich unsere Trikots noch gar nicht betrachtet. Ich kann Dir sagen, dass ich da ganz bei Dir bin. So ein schönes Stoffwappen, würde meiner Meinung nach auch eine echte Aufwertung bedeuten. Gibt es den klassischen „Aufnäher“ überhaupt noch?

Matz Nochtgren
Beiträge: 2292
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Matz Nochtgren » 15. Jul 2018, 11:35

...war Eisenbach sich zu schade für die Hessenliga??.....klar ist es in der Liga jetzt noch schwieriger sponsoren zu finden....vw sponsert lieber bundesliga handball....ein großteil der nordhessischen wirtschaft lässt den KSV im stich....und das in zeiten des wirtschaftlichen booms...

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MarkusF » 15. Jul 2018, 14:14

Matz Nochtgren hat geschrieben:...war Eisenbach sich zu schade für die Hessenliga??.....klar ist es in der Liga jetzt noch schwieriger sponsoren zu finden....vw sponsert lieber bundesliga handball....ein großteil der nordhessischen wirtschaft lässt den KSV im stich....und das in zeiten des wirtschaftlichen booms...
Die kommende Saison könnte hier eine Wende bringen. Mit einem kleinen Etat treuer Sponsoren schaffen wir es, um den Aufstieg mitzuspielen. Die Fans honorieren das entsprechend, so wie das bereits im Laufe der abgelaufenen Saison erfolgte. Und am Ende klappt der Wiedereraufstieg, ohne verschuldet zu sein. Vielleicht braucht die Wirtschaft eine solche „Einladung“
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 18. Jul 2018, 10:39

MarkusF hat geschrieben:
Matz Nochtgren hat geschrieben:...war Eisenbach sich zu schade für die Hessenliga??.....klar ist es in der Liga jetzt noch schwieriger sponsoren zu finden....vw sponsert lieber bundesliga handball....ein großteil der nordhessischen wirtschaft lässt den KSV im stich....und das in zeiten des wirtschaftlichen booms...
Die kommende Saison könnte hier eine Wende bringen. Mit einem kleinen Etat treuer Sponsoren schaffen wir es, um den Aufstieg mitzuspielen. Die Fans honorieren das entsprechend, so wie das bereits im Laufe der abgelaufenen Saison erfolgte. Und am Ende klappt der Wiedereraufstieg, ohne verschuldet zu sein. Vielleicht braucht die Wirtschaft eine solche „Einladung“
Ja, das Image des KSV ist offenbar so nachhaltig schlecht geworden ("Die können offensichtlich nicht wirtschaften - und haben kein sportliches Konzept."), dass sich kein "externer" Hauptsponsor mehr findet, der bereit wäre 300.000 € (oder mehr)
jährlich für den Platz auf der Trikot-Brust zu investieren.
Hoffen wir gemeinsam darauf, dass die Wahrnehmung der Löwen in der HL durch die heimische Wirtschaft positiv wird!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MW » 18. Jul 2018, 17:30

300.000 Euro oder mehr? Träum weiter.... 3. Ligist und Traditionsverein Carl Zeiss Jena freut sich gerade über 200.000 bis 250.000 Euro von Wettanbieter Sunmaker. Vorher stand auf deren Trikot die "Wacken Foundation" und hat garnix bezahlt. Jena profitierte lediglich von den erhöhten Trikotverkäufen. Was haben wir als 5. Ligist also zu erwarten? Ich denke bei 100.000 Euro könnten wir uns schon ein gewaltiges Loch in den Hintern freuen.

https://www.otz.de/web/zgt/dritte-liga/ ... 1676209165

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Steffen » 18. Jul 2018, 18:01

MW hat geschrieben:300.000 Euro oder mehr? Träum weiter.... 3. Ligist und Traditionsverein Carl Zeiss Jena freut sich gerade über 200.000 bis 250.000 Euro von Wettanbieter Sunmaker. Vorher stand auf deren Trikot die "Wacken Foundation" und hat garnix bezahlt. Jena profitierte lediglich von den erhöhten Trikotverkäufen. Was haben wir als 5. Ligist also zu erwarten? Ich denke bei 100.000 Euro könnten wir uns schon ein gewaltiges Loch in den Hintern freuen.

https://www.otz.de/web/zgt/dritte-liga/ ... 1676209165
300.000€ standen ja immer im zusammenhang mit VW im Raum. Bei MEG meine ich mich an eher 120.000€ zu erinnern. Ich denke auch, dass 100.000€ in der jetzigen Situation schon sehr gut wäre.

Antworten