Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sir Lunchalot
Beiträge: 562
Registriert: 17. Aug 2007, 11:27

Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Sir Lunchalot » 7. Jun 2013, 18:07

Denke das Thema hat einen eigenen Thread verdient.

Zu Allererst: Vielen herzlichen Dank an Uwe Wolf und seine geleistete Arbeit in der zurückliegenden Saison. Vielen Dank für die errungene Regionalliga-Südwest Meisterschaft und die daraus resultierende Relegation gegen Kiel. Vor der Saison hätte ich da nie von zu Träumen gewagt. Schade, das i-Tüpfelchen hat gefehlt, ist aber nunmal so und auch verdient gewesen.

Viel Glück und Erfolg bei deinen weiteren Stationen.


Zum Thema Nachfolger:

Mirko Dickhaut wird es nicht werden, obwohl mich das auch nicht sonderlich tangieren würde. Wäre dann halt so.

André Schubert: Würde ich persönlich fast für einen Coup halten und stark finden. Glaube ich aber nicht dran.

Kaker...äh...Carsten Lakies: Sorry, dann hagelts Mitgliedskündigungen! :evil:

Es bleibt wie immer spannend beim KSV. Langweilig wird`s hier nie. Und tauschen mit z.B. Oxxenbach oder den Pissnelken wollte ich immer noch nicht. :wink:

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Snej » 7. Jun 2013, 18:16

Jupp Heynckes, Moritz Lichte, Jan Josef Liefers

Jungs, bleibt doch mal ganz gelassen. :wink:

Auf der einen Seite ist es schade, auf der anderen nicht. Die Ansprüche von Wolf sind gut, aber die kann der Verein nicht bedienen. Die, die hier die Klappe am größten aufreißen bzgl. Verschuldung sind auch gleich wieder dabei, wenn Entscheidungen zum Wohle des Vereins getroffen werden, auch wenn man es nur schwer verstehen kann oder verstehen will.

Alles wird gut.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Mr. C
Beiträge: 293
Registriert: 27. Sep 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Mr. C » 7. Jun 2013, 18:34

Ein Lothar Matthäus geht nicht in die Regionalliga !!

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Heidelberger » 7. Jun 2013, 18:46

der_grosse hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:
Axel Feder hat geschrieben:Jetzt fehlt wirklich nur noch, dass Dickhaut die Mannschaft übernimmt. Wobei, das wäre dann wieder arg vorhersehbar...

Tante Edith meint: Schubert? Kommt zwar aus Kassel, aber kann der besser bezahlt werden als Wolf? Wohl eher nicht.
Dickhaut wirds garantiert nicht.......
Schubert??? Das auftreten muss aehnlich sein wie bei wolf...unbequem und ich denke auch unbezahlbar??!!
Job bei VW. :wink:
Er ist doch bananentaler und arbeitslos oder...
Einer us der Gegend.
Wie der Vorstand wollte oder???
Selbst wenn auf der VW-Schiene da was funktionieren würde, kann ich mir das nicht vorstellen. Wäre zwar ein Indiz, dass VW weiter im Boot bleibt (und das wäre ein Segen!!!), aber dennoch: Wo ist da die Logik? Schubert ist ein harter Hund, der kein Blatt vor den Mund nimmt - weder den Spielern noch Vorgesetzten gegenüber. Da kämen doch die kritikscheuen Zeitgenossen in den Gremien vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt ins nächste Fegefeuer. Hätte natürlich auch seinen Reiz aus Sicht des wohlwollenden Beobachters aus der Ferne 8) 8) 8) Vllt würde sich dann mancher in den Gremien UW zurückwünschen 8) 8)

Gleichwohl: Wer keine Kohle hat, eine RL-Mannschaft, die Meister geworden ist, zielorientiert zu verstärken, hat auch keine Kohle, einen Trainer ins Boot zu holen, der an Zweitligabezüge gewohnt ist. Was will VW dem den anbieten?

Zu Uwe Wolf: Ich finde es sehr schade. Mir wäre es lieber gewesen, dass er von einem Zweitligisten weggeholt worden wäre und wir sagen könnten: UW war einfach nicht zu halten. Aber so widern mich die Begleitumstände einfach an: Wieder diese gezielten Indiskretionen im Vorfeld, dieses Gemauschel, dieser Klüngel - wer sich das weiter antut und nicht durchschaut, dem ist einfach nicht zu helfen.

So long, Uwe Wolf, du wirst deinen Weg gehen. Und der KSV wird weiter schmoren in seiner erbarmungswürdigen Mittelmäßigkeit eines tristen Daseins in Liga 4. Tolle Aussichten sind das, nachdem vor wenigen Tagen noch Liga 3 gewunken hatte

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Eimer » 7. Jun 2013, 18:55


Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Schnurz » 7. Jun 2013, 18:57

So, abhaken, nach vorne schauen. Ich selbst war kein Wolffan, muss jedoch zugestehen, dass er viel erreicht hat, dafür gebührt ihm Dank.

Im Zusammenhang mit der Nachfolge bringe ich mal einen Namen ins Spiel, den wir uns nicht leisten können, der aber die VW-Connection kitten bzw. fördern könnte:

Lorenz-Günther Köstner

Mein Favorit!

schnurz

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Eimer » 7. Jun 2013, 19:01

Zu Carsten Lakies: Der macht in der kommenden Saison seinen Trainerschein. Auch deshalb wird ihm Sebastian Busch als Co-Trainer zur Seite gestellt... ganz abgesehen davon, dass er beim FSC einen Vertrag hat und hier zu seiner Person ja bereits einige Kommentare abgegeben wurden.

Zu Lothar Matthäus: Der hatte vor einiger Zeit bei Facebook ein Foto gepostet: "Für 1 Mio. mal "Gefällt mir" spiele ich wieder" - derzeit sind es 343.563. Jens Rose hatte im HNA-Interview doch was von einem erfahrenen Spielmacher erwähnt. Dann könnte Loddar doch gleich den Spielertrainer geben. Dafür bräuchten wir nur noch 656.437 "Gefällt mir"-Klicks. :wink:

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Heidelberger » 7. Jun 2013, 19:03

Schnurz hat geschrieben: Im Zusammenhang mit der Nachfolge bringe ich mal einen Namen ins Spiel, den wir uns nicht leisten können, der aber die VW-Connection kitten bzw. fördern könnte:

Lorenz-Günther Köstner

Mein Favorit!

schnurz
Absolute Zustimmung! Wäre mir auch eindeutig lieber als Schubert - und genauso unrealistisch. Die VW-Connection ist zwar deutlicher gegeben als bei Schubert, aber ich meine, Köstner hätte Angebote aus der Schweiz. Da wäre der Reiz sicher größer als sich mit dem Schmierentheater in KS abgeben zu müssen. Das hat doch ein Mann mit dieser Vita und diesem Format nun wirklich nicht mehr nötig

Antworten