35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von esteban » 7. Mai 2013, 23:47

Nulle, Riske, Becker und Bobo sei Dank!
Jetzt nur noch ein letzter kleiner Schritt.
Danke KSV.

MarkusF
Beiträge: 2380
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von MarkusF » 8. Mai 2013, 00:04

So wieder Zuhause. Es ist alles gesagt, aber noch nicht von mir :roll: Nee, bin einfach zufrieden und todmüde. Tolle kämpferische Leistung der gesamten Truppe. Danke Carsten Nulle für die Super Parade kurz vor Schluß. Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey, Hey...Gute Nacht!
Ab heute wird's besser!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von Fiesel » 8. Mai 2013, 00:46

Was für ein schönes Ergebnis, hatte ich nicht mit gerechnet. Dazu noch super Stimmung im Stadion. Das hat richtig Spaß gemacht!

Nach einer kurzen Anlaufphase waren die Löwen in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Aber man hat auch gesehen, weshalb die Frankfurter in der Rückrunde so erfolgreich sind. Die hatten ein pfeilschnelles Umschaltspiel, aber zum Glück haben sich sowohl die schnellen Flügelspieler als auch die Stürmer, die Zähne an unserer Abwehr ausgebissen. Aber da unsere Abwehr vermutlich auch die beste der Liga ist, lief das gegen andere Gegner vermutlich anders und wenn man gegen die konterstarke Nachwuchs-Eintracht erst mal im Rückstand ist, dann wird es richtig schwer. Somit war auch unser Tor auch Gold wert. Und was für ein schönes Tor :-) Tolle Kombination über etliche Stationen, am Ende passt Schmeer genau richtig in die Mitte und Pinheiro schiebt eiskalt ins lange Eck rein :-)
Zu Anfang der zweiten Halbzeit fand ich uns auch noch dominierend, auch wenn ich in einigen Zusammenfassungen was anderes gelesen habe. Wir haben es da nur verpasst, etwas konsequenter nach vorne zu spielen und somit das 2:0 zu machen. Mitte der 2. Halbzeit merkte man dann, dass bei einigen die Kraft nachlies. Auch wenn der Kampfgeist weiterhin vorbildlich war, so fehlte doch immer mehr die Präzision in den Abspielen. Aber da kommt dann der absolut intakte Teamgeist zu tragen und die Spieler, die noch Kraft hatten, drehten kämpferisch noch mal richtig auf. Die Stunde von Gaede und besonders von Riske kam. Auch in der ersten Halbzeit standen die gut, aber zum Ende erstickten die fast jeden Angriff der Eintracht im Keim.

Auch wenn beim KSV offensiv am Ende kaum noch was lief, war es meiner Meinung nach richtig, sich auf die Defensive zu konzentrieren. Somit mußten die Jungadler das Spiel machen und das lag ihnen sichtlich nicht. Die Chancen der Eintracht entstanden zum größten Teil aus Einzelaktionen.

Und als I-Tüpfelchen des Spieltags verliert noch Elversberg. Eigentlich egal, denn wenn die Mannschaft weiter so spielt wie aktuell, dann holt uns keiner mehr ein. Aber wenn wir schon 1 - 2 Spieltage vor Ende qualifiziert wären, hätte es den Vorteil, dass man einige Spieler schonen könnte und anderen noch etwas Spielpraxis geben könnte. Dies würde ich besonders dem jungen Marco Dawid gönnen, der mir bei seinem Kurzauftritt sehr gut gefallen hat.

So nun können wir relativ entspannt schauen, was die Konkurrenz morgen und am Wochenende macht und die Auslosung anschauen. Die Spieler können die verdiente Spielpause genießen. Elversberg beneidet uns darum sicher sehr, deren Programm ist auch heftig. Und die sind jetzt kurz davor, die 10 Punkte Vorsprung auf K'lautern 2 zur Winterpause (bei zusätzlich 2 Spielen weniger) komplett zu verspielen.

Okinaptz Uglwf
Beiträge: 88
Registriert: 30. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Kassel, wo sonst

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 8. Mai 2013, 07:36

Dolle Kiste ... was hab ich noch getobt nach dem Aspach-Gegurke - und dann so n Brett. Aber gut, dass jetzt mal n paar Tage frei sind - ein paar von den Jungs konnten gestern wirklich kaum noch gerade gehen nach dem Spiel. Und Rahn hat heute bestimmt Schuhgröße 73, nachdem ihm der Bembelaffe kurz vor Schluss auf den Fuß gestiegen ist - unsportliches Pack! :evil:
Schur war als Spieler schon bekannt für seine etwas andere Auslegung von Fairness - und gestern war er es, der das ganze Gift reinbrachte. Hat damit seine jungen Spieler aber ganz wuschig gemacht, nachdem die anfingen, als ob sie alles in Grund und Boden rennen wollten. Selber dran doof - hä, hä, hä.

Fullewasser
Beiträge: 359
Registriert: 30. Jun 2012, 22:08

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von Fullewasser » 8. Mai 2013, 08:10

Hier die Pressekonferenz:
Pressekonferenz vom Spiel gegen Frankfurt:
http://www.youtube.com/watch?v=Gzrz11PsPAw
http://www.fullewasser.net - das unabhängige Online-Fanzine über den KSV Hessen Kassel

münchner ksv'ler
Beiträge: 112
Registriert: 12. Dez 2007, 14:10
Wohnort: Sendling

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von münchner ksv'ler » 8. Mai 2013, 08:31

Bernd RWS 82 hat geschrieben:Ein aufschrei ging dutchs starbucks in miami/downtown
Mein TOOOOORRRRR Schrei vom mit KSV-Schal beflaggten Balkon hat sicher auch ganz München gehört.
Da wär mir vor lauter Ausrasten fast die Grillzange aus Hand gefallen :lol:

Ich dreh total durch - wir sind tatsächlich ganz nah an der Relegation.
Schon die Reisemöglichkeiten von München nach Kiel, Lotte und Leipzig gecheckt.
'60 - hier steht zur Zeit Ingolstadt als Austragungsort zur Debatte.

Edit: Sehr geil, daß der Uwe mit RWS shirt in der PK sitzt 8)
Mit mir kann man über alles reden. *

* Außer Tiernahrung

Snej
Beiträge: 1267
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von Snej » 8. Mai 2013, 08:33

Erinnert alles ein wenig an letztes Jahr mit Chelsea in der Champions League - nicht schön, aber erfolgreich. Wenn es denn so ist, soll es so sein :P :wink: :D

Die Löwen kämpfen wieder wie die Löwen und das Puplikum brüllt mit.

Und egal wer in der Relegation kommt, wir machen das Ding. Am schönsten wäre es gegen RB L mit einem 0 - 0 zu Hause und einem 1 - 1 auswärts. Dann steigt RB L ohne eine einzige Niederlage N I C H T auf 8) (Träummodus aus)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von Gyros-Paule » 8. Mai 2013, 08:43

Ich musste mich gestern auf glaubwürdige Augenzeugen verlassen. Kompliment vor allem an die Mannschaft, aber auch an das Live-Radio der HNA und dort in der zweiten Halbzeit insbesondere Jens Rose. Man hört die biologische Uhr bei diesem Nervenkitzel zwar etwas schneller ticken und muss in dieser Saison offenbar kerngesund sein. Wenn man bedenkt, dass wir noch am 5. April bibbernd und fluchend in Trier standen - und jetzt die Relegation fast nicht mehr zu verhindern ist: also ich hätte das nicht geglaubt. Danke an diese tolle Mannschaft. Vor allem an Uwe Wolf, für den es hoffentlich eine Zukunft bei unserem Verein gibt.

Antworten