Menü öffnen
VERLAUF
Classics | Die offizielle Homepage des KSV Hessen Kassel e.V.
Startseite
Liveticker
KSV Hessen Kassel
Waldhof Mannheim
0:0
Jetzt Dauerkarte holen!
Holzende Bayern und der dicke Herdin

Holzende Bayern und der dicke Herdin

Fundstück

Früher war alles besser. Die Berichterstattung in den Medien war noch sachlich, sportlich und fair. So wie in diesem Artikel vom April 1951 nachlesbar. Der Ausschnitt stammt aus den "Hessischen Nachrichten", einem der Vorläufer der heutigen HNA. Aber lesen Sie selbst...

In unserer kleinen Reihe machen wir heute weiter mit einem Mann, der nie ein Spiel für die Löwen bestritten hat, geschweige denn ein Tor erzielt hat. Dennoch ist er eine Art lebende Legende bei den Löwen. Die Rede ist von Partha Ghosh, der von 1978 an über 20 Jahre lang für den KSV als Physiotherapeut gearbeitet hat. Er kurierte so machens "Wehwehchen" von Stars wie Heinz Traser, Hans Wulf, Dirk Bakalorz oder Helmut Hampl. 

In der zweiten Folge unserer kleinen Reihe beschäftigen wir uns heute mit Thomas Kneuer. 15 Jahre, von 1982 bis 1997 trug "Howie" wie er von seinen Mannschaftskameraden genannt wurde, den Torwart-Pullover der Löwen und erlebte dabei so einiges. 

Was macht eigentlich... Hans Wulf

Neue Serie bei LöwenClassics

In loser Folge wollen wir bei LöwenClassics frühere KSV-Spieler vorstellen. Was machen sie heute, wie denken sie über die Vergangenheit? Die Auswahl der Spieler sagt nichts über ihre Verdienste für den Verein aus. Jemand, der acht Spiele für die erste Mannschaft der Löwen absolviert hat, kann hier genauso auftauchen, wie einer mit über 200 Einsätzen. Also: Eintauchen in die Geschichte der Löwen! Wir starten mit Hans Wulf.

Sommer 1946, der 18. August. Der zweite Weltkrieg ist gerade einmal ein Jahr her, Kassel eine einzige Trümmerlandschaft. Millionen Männer sind noch in Kriegsgefangenschaft, die Frauen sind es, die den Schutt beiseite räumen. Die alten Sportvereine gibt es nicht mehr, sie wurden von den Amerikanern, die Kassel besetzt haben, verboten. Damit ist auch der SV Kurhessen Kassel Geschichte. Aus den Wurzeln des alten SV Kurhessen wurde im November 1945 der VfL Hessen Kassel gegründet, der zwei Jahre später mit dem Kasseler SV zum KSV Hessen Kassel fusionieren sollte. Doch das ist an diesem warmen Sommertag noch Zukunftsmusik. 

Schmeer

Geburtstag: 19.01.1987
Geburtsort: Homberg/Efze
Größe: 1,85 m Gewicht: 86

Nächstes Spiel
Waldhof Mannheim

Samstag, 29.07.17, 14:00
KSV Hessen Kassel
-
Waldhof Mannheim

Spiele Diff. Punkte
1 KSV Hessen Kassel KSV Hessen 0 0 0

Alles Gute!

Wir gratulieren zum Geburtstag!

Konstantin Kliebe
Mate Mustapic
Ulrike Khne
Lars Bode

Unsere Partner

Trikot-Sponsor

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Premium-Sponsoren

Internet-Dienstleister

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.07.2017